Die letzten Tage…

…habe ich viele neue Dinge kennengelernt und erlebt und kann gleich aus mehreren Gründen ziemlich stolz auf mich sein:

  • ich piescher jetzt bei fast jeder Gassirunde (außer mittags, da halte ich lieber meinen Schönheitsschlaf und mag eigentlich gar nicht raus), weil Frauchen sich dann immer so lustig freut – manchmal muß ich schon lospullern, wenn sie nur anfängt, das Zauberwort zu sagen
  • Frauchen war mit mir letzte Woche beim Tierarzt, zwar mußte ich vor versammelter Mannschaft auf die Waage, aber mit 18,2 Kg bei 51cm Schulterhöhe habe ich geradezu Modelmaße – nachdem ich von vorne bis hinten begutachtet wurde, habe ich sogar gaaaanz viele Leckerlies vom Doc bekommen und er ist zufrieden mit mir. Da hat sich Frauchen natürlich sehr gefreut…
  • Herrchen ist ganz begeistert, wie schön ich mittlerweile Sitz machen kann – aber das ist doch sooooo einfach 😉
  • Gestern waren wir auf der Freilaufwiese, an meinem Geschirr hatte ich ein langes Ding (ich glaube, sie nannten es Schleppleine oder so) und damit durfte ich endlich über die Wiese toben, wie ich wollte. Zwischendurch haben die beiden mit einer lustigen Pfeife gepustet, da sollte ich dann zu ihnen kommen. Aber das habe ich gern gemacht, denn dann gab es immer was leckeres zum Fressen…
  • Ich hab jetzt auch ein tolles Spielzeug – Futterdummy nennen sie es – immer wenn ich das Ding dem Frauchen bringe, darf ich daraus fressen. Das ist soooo toll.
  • Heute gab es feines Futter aus der Dose. Zwar nicht so gut wie die Sachen, die mir Herrchen immer Sonntags kocht, aber besser als das trockene Zeug…

Ui, jetzt muß ich aber Schluß machen, Herrchen wartet schon auf mich – wir wollen nochmal los…

Bis dann – ein liebes Wau an euch alle

Pali

Veröffentlicht am 31. Januar 2011 in Das Leben und ich, Gassirunde und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. Hi Pali,

    na, sagten wir doch – alles nur Anlaufschwierigkeiten! 😀

    Schön, dass Du so ausgefüllte Tage und soviel Spaß beim Lernen hast. Sicher sind Deine Leute jetzt erst recht in Dich verliebt, oder? Kurznasen glücklich machen ist eine tolle Sache – leckerchentechnisch gesehen 😉

    Liebe Grüße und weiter so viel Spaß,
    Nero & Murphy

  2. Duhuu, pass bloß auf dass du deine Futterträger nicht zu sehr verwöhnst. DIE wollen dann nämlich immer mehr und geben keine Ruhe mehr. 😉

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Paaah, soweit kommt’s noch – wenn die übermütig werden, dann zeige ich denen mal ganz elegant die Mittelkralle :mrgreen:
      Außerdem sind die beiden glaube ich gar nicht so schlimm, hoffe ich…

  3. Mensch Pali, dass klingt ja richtig super 🙂
    ich glaube du hast dir die richtigen Nacktnasen ausgesucht ! 🙂
    Pass auf, du wirst auch noch zum Barf Hund 😉
    Frischfleisch ist das Zauberwort.

    Bussi Indi

    • Fauchen sagte mal irgendwas in der Richtung, daß sie mich ja gerne barfen würde, aber daß sie dazu einfach gar keinen Platz im Kühlschrank haben. Aber sonntags denken sie an mich und kochen mir auch eine Portion mit (vorgestern zum Beispiel: gekochtes Schweinesteak an Fenchel und Nudeln, das war sehr fein – und sehr schnell in mir drin) und außerdem bekomme ich ja auch gutes Futter und keinen Billigkrempel.
      Mal sehen, was sie das nächste Mal vom Metzger für mich mitbringen 😎
      Schwanzwedelnde Grüße Pali

  4. Hi Pali,
    sehe ich das so, dass du inzwischen auf jeden Fall weisst, dass man DRAUSSEN, und nicht DRINNEN Pipi macht?
    Wart mal ab, eines Tages kannst du auch ohne Schleppleine düsen..
    Ich halte dir meine Tatzen!
    Liebes Wuffi Isi, die dich schon verlinkt hat

    • Hallo Isi, ich darf stolz verkünden, daß ich schon seit über einer Woche zu den fleißigen Draußenpinklern gehöre :mrgreen:
      Ich hab’s auch noch gar nicht so eilig, offline zu gehen, besonders weil Frauchen und Herrchen ja auch selbst oft genug der Hafer sticht und sie mit mir um die Wette rennen wollen… Ich bin aber bis jetzt immer schneller gewesen, hihi 😆

      Für die vier Wochen, die ich erst hier bin, habe ich schon viel gelernt, meint Frauchen 😉

      Liebes Wuffi
      Pali

  5. Du wirst noch ein richtiger Musterhund ! *staun*

    • Natürlich – hast du etwa was anderes erwartet? :mrgreen:
      …und bei den Gaumenfreuden kann man ja gar nicht anders 😉

      Liebes Waaaauuu
      Pali

  6. HI Pali,
    schon über eine Woche? Glückwunsch!!
    Liebes Wuffi Isi

    • Frauchen hat vorhin extra im Kalender nachgeschaut, in dem alle ‚Geschäftsvorfälle‘ verzeichnet sind.
      Ich sag ja – die haben anscheinend nicht alle Knochen verbuddelt… :mrgreen:

      Liebes Waaaauuuu
      Pali

